Human Design: Die 5 Energietypen & Deine Strategie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Human Design ist ein ganzheitliches System, welches uns unsere ganz individuelle, „energetische DNA“ in einer Art Bauplan aufzeigt.  

 

Human Design stellt eine Möglichkeit zur Selbsterkenntnis dar, zeigt uns auf, was wir mitbringen und worin unsere Talente und Potenziale liegen. Es geht aber auch darum, zu lernen, wie wir das Zusammenleben mit anderen so gestalten können, dass wir alle so authentisch und erfüllt wie möglich leben können. 

 

 

Im Human Design gehen wir davon aus, dass wir alle Konditionierungen erfahren, zum Beispiel in Form der Werte der Eltern, die uns mitgegeben werden, durch den Einfluss unserer Freundschaften und Beziehungen, aber auch Konditionierungen durch die Gesellschaft. 

 

 

All diese Konditionierungen haben einen Einfluss auf uns. Und hier kommt Human Design ins Spiel. Es hilft uns dabei zu erkennen, dass wir alle ganz individuell sind, es zeigt uns, was unserem wahren Kern entspricht, wie wir ticken und welche Art von Leben zu uns passt, aber auch, wo wir von außen besonders leicht zu beeinflussen sind.

Woher kommt Human Design?

Human Design geht auf den Kanadier Robert Allen Krakower zurück, der es 1987 auf Ibiza channelte und es von da an als  Ra Uru Hu weltweit bekannt machte. Das System ist sehr komplex und geht zum Teil auf jahrtausendealte Konzepte zurück, wie beispielsweise das chinesische I-Ging, die  Kabbala aus der jüdischen Tradition, auf die indische Chakrenlehre sowie Astrologie. 

 

Außerdem finden sich Aspekte aus der Quantenphysik und Genetik darin wieder.

 

 

Im Gegensatz zur Astrologie wird nicht nur vom Zeitpunkt der Geburt ausgegangen, sondern auch der Zeitpunkt drei Monate vor der Geburt mit einbezogen. Der schwarz dargestellte Teil in der Grafik ist der Geburtszeitpunkt und steht für den bewussten Teil, „So bin ich“, die Persönlichkeit. 

 

 

 Der unbewusste Teil wird drei Monate vor der Geburt berechnet, ist in Rot dargestellt und beschreibt wie mich die anderen sehen, beschreibt den Körper.

Die 9 Center im Human Design

Es gibt neun Zentren, angelehnt an das Chakrensystem: Kronenzentrum, Verstandeszentrum, Kehlzentrum, Selbst-Zentrum, Herzzentrum, Emotionalzentrum, Milzzentrum, Sakralzentrum und das Wurzelzentrum. Diese können jeweils definiert oder offen sein. 


Definierte Zentren sind in dem Chart farbig dargestellt und mit mindestens einem weiteren Zentrum verbunden. Unsere definierten Zentren sind jene, in denen uns konstante Energie zur Verfügung steht und wir weniger offen für Einflüsse von außen sind. Das heißt, so sind wir im Kern und darüber sind wir uns auch mehr oder weniger bewusst.


Weiße Zentren sind undefiniert oder offen und sind nicht mit anderen Zentren verbunden. Hier sind wir besonders zugänglich für den Einfluss durch andere. Ist eine Person in unserer Nähe, die dort ein definiertes Zentrum hat, wo wir undefiniert oder offen sind, können wir deren Energie dort verstärkt wahrnehmen. 

Die 64 Tore:

Über die Zentren verteilt sind 64 Tore, die unsere Qualitäten beschreiben. Sie sind verbunden durch 36 Kanäle. Jeder steht für eine Eigenschaft. All diese Bestandteile sind in uns, aber nur einige davon sind aktiviert, diese sind in der Chart farbig dargestellt.

Die 5 Typen im Human Design

Im Human Design lassen sich fünf Typen ableiten. Die Typen beschreiben, wie Du Energie mit Deiner Umwelt austauscht und wie Deine Aura funktioniert.

 

  • Manifestoren: Manifestor*innen haben eine geschlossene Aura. Sie sind hier um zu initiieren, also aus sich selbst heraus etwas zu starten. Sie machen ca. 9% der Menschheit aus.
 
  • Generatoren: Nur Generator*innen und Manifestierende Generator*innen haben ein definiertes Sakral-Zentrum – das sind ca. 37% der Bevölkerung. Dadurch steht ihnen konstante kreative Lebensenergie zur Verfügung, um das zu machen, was sie wirklich begeistert. Ihre Aura ist offen und anziehend.
 
  • Manifestierende Generatoren: Sie sind eine Mischung aus Generatoren und Manifestoren, sind wahre Wirbelwinde die Freude an ganz verschiedenen Dingen haben, immer ihren Weg anpassen und mit ihrer kraftvollen Energie eine absolute Leuchtkraft ausstrahlen. Machen ca 33% der Menschen aus.
 
  • Projektoren: Ihre Aura ist durchdringend. Sie können Zusammenhänge auf tiefen Ebenen erkennen und dadurch bisher unbemerkte Möglichkeiten aufzeigen. Sie machen ca. 20% der Bevölkerung aus.
 
  • Reflektoren: Bei Reflektor*innen sind alle Zentren undefiniert bzw. offen. Ihre Aura reflektiert und verstärkt, wodurch sie für andere wie ein Spiegel sind, in dem wir uns selbst erkennen. Rund 1% der Bevölkerung sind Reflektor*innen.
 

Alle Typen haben Aufgaben, die ihnen liegen und deshalb leichtfallen, während sie für andere Dinge viel Energie aufwenden müssen.

Warum Human Design für Dich hilfreich ist

Zu wissen, was für ein Typ Du bist, kann dir eine Richtung geben, welche Rolle und Aufgabe Du in diesem Leben hast. Die Strategie gibt uns eine Anleitung, wie wir mit dem Leben interagieren und am besten in den Fluss kommen. Die Strategie gehört zu jedem Typen und die beiden Elemente sind untrennbar miteinander verknüpft.

 

Laut Human Design sind nicht alle für die gleichen Aufgaben im Leben geschaffen. Dabei ist kein Typ besser als der andere, sie alle brauchen einander und ergänzen sich. In einer idealen Welt können alle Typen der Arbeit nachgehen und das tun, was ihnen wirklich liegt.

Das Human Design System zeigt Dir nicht nur fest angelegte Aspekte Deiner Persönlichkeit, sondern auch die flexiblen Anlagen, die Dir Veränderung erlauben. 

 

 

Um Deine Körpergrafik wirklich allumfassend zu durchleuchten, lohnt es sich, ein Human Design Reading zu machen.  

 

Oft ist es so, dass Menschen sich in den readings wiedererkennen, und dadurch feststellen, dass es nun also dafür einen Namen, einen Kontext gibt, und, für die meisten von uns besonders wichtig: die Erlaubnis, so zu sein, wie wir es eigentlich schon als natürlich für uns spüren, wovon uns aber äußere Einflüsse und eingefahrene Muster bislang abhalten. 

 

Und das ist nicht nur durch unsere persönliche Konditionierung im Laufe unseres Lebens so, sondern gesamtgesellschaftlich, wenn wir spüren, dass wir in Formen gedrückt werden, die eigentlich nicht zu uns passen”

Human Design kann Dir helfen....

Der Ablauf eines Human Design Readings

Erstgespräch Grafik

Schritt 1: Kontaktformular ausfüllen

  • Um eine Human Design Reading bei mir zu buchen, musst Du einfach das Kontaktformular ausfüllen und ein kostenloses Erstgespräch anfordern.
  • Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. 
     
     
Onboarding Grafik

Schritt 2: Kostenloses Erstgespräch

  • Unser Erstgespräch läuft über Zoom ab. Wir lernen uns gemeinsam kennen und ich beantworte Dir nochmal alle Deine Fragen zu Human Design.
  • Gemeinsam erarbeiten wir die letzten Details, um. das Human Design Reading zu starten. 
Lebensberatung & Coaching Grafik

Schritt 3: Human Design Reading

  • In unserer Human Design Reading Sitzung erhältst Du die Grundlagen Deines Designs: Energetischer Typ, Aura, Autorität und Deine Strategie von mir erläutert und wir beleuchten die Center. 
  • Erfahre welche Gaben und Talente Du auf diese Welt gebracht hast und erkenne Dich und Deine Einzigartigkeit. 

FAQs - Fragen & Antworten zu Human Design

Human Design ist ein komplexes und überaus geniales System aus alten Weisheitslehren und moderner Wissenschaft, das unseren energetischen Körper widerspiegelt.

 

Der Menschheit zugänglich gemacht, wurde es durch ein Download vom Kanadier Robert Alan Krakower (gewählter Name Ra Uru Hu) im Jahr 1987

Human Design ist für Dich besonders hilfreich:

 

-wenn Du Dich fragst, wer bin ich wirklich?

 

-Was ist meine Aufgabe im Leben?

 

-Welche Entscheidung ist für mich die Richtige

 

-Du Dir eine liebevollere Beziehung zu Deinen Liebsten wünscht.

 

-Du authentischer und selbstbewusster werden möchtest.

 

-Für Eltern, die ihr Kind besser verstehen möchten.

Ein Human Design Reading kostet 189,00 Euro.   

 

Voraussetzung dafür die Erstellung Deiner Human Design Chart ist Dein genaues Geburtsdatum, -Uhrzeit und –Ort.

Es gibt 5 Human Design Typen: Manifestor, Generator, Manifestierender Generator, Projektor und Reflektor.

Erhalte mehr Klarheit und Frieden in Deinem Leben!

Als Lebensberaterin und Coach ist es meine Aufgabe, Dir zu helfen Deine größten Herausforderungen im Leben zu meistern und Dir zu mehr Klarheit und Frieden zu verhelfen, für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.